Kita-Besuch wieder für alle Kinder möglich

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzwerte wird ab Montag, den 7. Juni 2021 die Notbetreuung aufgehoben.

Alle Kinder können nun bis zu einer 7-Tage-Inzidenz von 165 wieder im (eingeschränkten) Regelbetrieb ihre Kindertageseinrichtung besuchen.

Bei einem stabilen Wert von unter 50 dürfen wir auch wieder in Offenen Gruppen arbeiten. Die Kreisverwaltungsbehörden werden, wie bislang auch, jeweils amtlich bekannt machen, wenn die 7-Tage-Inzidenz stabil unter dem maßgeblichen Inzidenzwert von 165 bzw. 50 liegt oder wenn der maßgebliche Inzidenzwert wieder überschritten wird.

Voraussetzung ist weiterhin, dass Ihr Kind keine Krankheitssymptome aufweist und keine aktuelle Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen ist.

Wir freuen uns nun wieder alle Kinder betreuen zu dürfen und hoffen, dass die Inzidenzwerte niedrig bleiben!

Freundliche Grüße

Martina Riedl